Hotel Nahe Venedig Bahnhof

| Unter den Charme Hotels in Venedig befindet sich dieses Hotel in günstiger Lage zum Bahnhof und Piazzale Roma

Lage

Das 3-Sterne-Superior Hotel Al Duca di Venezia in dem Sestiere Santa Croce ist die ideale Lösung, um das historische Zentrum zu besichtigen. In unmittelbarer Nähe des Fontego dei Turchi, des alten Palastes, der auf den Canal Grande zeigt und das berühmte Naturhistorische Museum beherbergt, befindet sich das Hotel in einer ruhigen und friedlichen Lage, von der Sie den BahnhofSanta Lucia” und den Autoterminal der Piazzale Roma bequem erreichen.

Ein angenehmer Spaziergang in Richtung Rialto ermöglicht Ihnen, den antiken Fischmarkt und den “bunten” Obstmarkt zu erkunden. Entlang dieses Weges kehren Sie in einem der zahlreichen “Gasthäuser” ein, um den “ombra” und den “cicheto”, das traditionelle Glas Wein und den unwiderstehlichen Appetithappen oder den venezianischen Aperitif, den ‘Spritz’ zu kosten.

Die Rialto-Brücke mit ihren charakteristischen Geschäften überquerend gelangt man in das Viertel der Mercerie – wo jede Art von Shopping erlaubt ist - und nur wenige Minuten später öffnet sich wie durch Zauber der wundervollste Salon Europas: Markusplatz, dominiert von der eindrucksvollen, gleichnamigen Basilika und ihrem hoch emporragenden Glockenturm, bietet Ihnen unvergessliche Momente.

Den etwas ‘trägeren’ Besuchern bieten die nahe gelegenen Anlegestellen der Boote, die den Canal Grande entlang fahren, eine unvergleichliche Gelegenheit, eine außergewöhnliche “Kreuzfahrt” auf den berühmtesten Wasserwegen der Welt zu unternehmen und im Markusbecken, direkt vor dem Dogenpalast und dem Markusplatz anzulegen.

Über den Canal Grande erreicht man zudem den Sitz des Spielkasinos von Venedig (Ca’ Vendramin), die Ca’ d’Oro, die Rialto-Brücke, das Museum Ca’ Rezzonico, das sich den Werken aus dem venezianischen 18. Jahrhundert widmet, die Galerien und die Brücke 'Ponte dell’Accademia' sowie die internationalen Ausstellungen in dem Palazzo Grassi und der Stiftung Peggy Guggenheim, die zusammen mit dem nahen Cà Pesaro zu den kostbarsten und prachtvollsten Galerien für Moderne Kunst zählen.

Business

Das Hotel Al Duca di Venezia bietet den Geschäftsreisenden einen behaglichen Tagungsraum und erweist sich als ausgezeichneter Ausgangspunkt, um das Gericht von Venedig, den Sitz der Region und die Universität von Venedig zu erreichen.
Das Hotel verfügt über einen behaglichen Tagungsraum.

Hotel in Venedig Hotels in Venedig

Drucken Sie den Plan im PDF-Format aus

Wenn Sie die PDF-Dokumente nicht lesen können,
laden Sie sich Acrobat Reader herunter.

Absolut nicht zu versäumen!

Venedig wird Sie mit den Stränden seines Lido – Sitz des Internationalen Filmfestivals - und den Spazierwegen entlang der Riva delle Zattere, der einzigartigen und friedlichen Atmosphäre der Viertel Castello und Cannaregio und den faszinierenden Lagunen-Inseln in Staunen versetzen, doch sollten Sie die Besichtigung einiger, mit uns verbundener “Wunderwerke” nicht versäumen: der Campo San Giacomo dell’Orio, die Kirchen San Zan Degolà, San Simeone Grande und Santa Maria Mater Domini, der Palazzo Mocenigo, die Scuola Grande di San Rocco und die Kirche Santa Maria Gloriosa dei Frari.


Wie Sie uns erreichen

MIT DEM ZUG

Vom Bahnhof Santa Lucia
Das Hotel Al Duca di Venezia ist in nur 10 Minuten erreichbar.

Zu Fuß: Nachdem Sie den Bahnhof verlassen haben, überqueren Sie die Brücke Ponte degli Scalzi (Bahnhof) und gehen Sie rund 30 Meter geradeaus. Am Ende der Calle (Straße) müssen Sie links abbiegen. Von dort aus folgen Sie den  "gelben" Hinweisschildern zum Naturhistorischen Museum (Fontego dei Turchi). Das Hotel befindet sich kurz vor dem Museum.

Mit dem Vaporetto: Nehmen Sie die Linie 1 in Richtung Rialto, steigen Sie an der 1. Anlegestelle (“Riva de Biasio”) aus, gehen Sie links das Ufer entlang und biegen Sie am Ende rechts ab, um dann die erste Calle links zu nehmen. Gehen Sie bis zum Campo San Zan Degolà. Das Hotel befindet sich hinter dem Gebäude, das sich rechts von der Kirche erhebt.

MIT DEM FLUGZEUG

Vom Internationalen Flughafen ‘Marco Polo’ in Venedig
Mit dem privaten Wassertaxi können Sie bis zum Fontego dei Turchi (Naturhistorisches Museum) fahren. Das Hotel ist nur 20 Meter entfernt. Alternativ: Orange Line ALILAGUNA (San Stae). Von dort aus folgen Sie den "gelben" Hinweisschildern zum Naturhistorischen Museum (Fontego dei Turchi). Das Hotel befindet sich kurz vor dem Museum.

Vom Flughafen 'Marco Polo' von Venedig
Vom Flughafen "Antonio Canova" von Treviso

Sie können mit dem Shuttlebus (ACTV oder ATVO) bis zur Piazzale Roma (Autoterminal) fahren.

MIT DEM AUTO - Von der Piazzale Roma (Autoterminal)

Mit dem Vaporetto: Nehmen Sie die Linie 1 in Richtung Rialto, steigen Sie an der 2. Anlegestelle (“Riva de Biasio”) aus, gehen Sie links das Ufer entlang und biegen Sie am Ende rechts ab, um dann die erste Calle links zu nehmen. Gehen Sie bis zum Campo San Zan Degolà. Das Hotel befindet sich hinter dem Gebäude, das sich rechts von der Kirche erhebt.

Zu Fuß: Überqueren Sie nicht die neue Brücke 'Ponte della Costituzione' (auch als Ponte di Calatrava bekannt), sondern gehen Sie rechts den Canal Grande entlang, überqueren Sie zwei kleine Brücken und nachdem Sie die 'Ponte degli Scalzi' erreicht haben, biegen Sie erst rechts in die Calle Longa und am Ende links ab. Überqueren Sie eine kleine Brücke und folgen Sie den 'gelben' Hinweisschildern zum Naturhistorischen Museum (Fontego dei Turchi). Das Hotel befindet sich kurz vor dem Museum.

Mitglied von

Preise

Social

Dienste

Empfohlen von

  • nozio
  • travelchoice2011

Sichere Transaktionen
Diese Internetseite verwendet für die Reservierungsbestätigung mit Kreditkarte einen sicheren Server gemäß dem weltweiten Verschlüsselungsstandard Secure Socket Layer (SSL) mit 128 Bit.

Sind Sie ein Nozio Traveller?

Sind Sie ein Nozio Traveller?
Nutzen Sie Ihre persönlichen Extra-Rabatte >

Hotel near Venice Train Station

| Among the Charming hotels in Venice is in a convenient location to the Rail Station and Piazzale Roma

Location

The superior 3 star Hotel Al Duca di Venezia in the Santa Croce district is the perfect place to arrive in the historic center. Situated right by the Fontego dei Turchi ("The Turks' Inn"), an old palace overlooking the Grand Canal which today hosts the precious Museum of Natural History, the hotel is in a quiet location from which you can easily reach the "Santa Lucia" train station and the Piazzale Roma car terminal.

A pleasant walk towards Rialto will bring you to discover the wonders of the old Fish Market and the "colorful" produce market. On the way, take advantage of one of many “Osterias” to taste the “ombra" and the "cicheto”, the traditional glass of wine accompanied by the irresistible snack, or try the Venetian cocktail, the ‘spritz’.

Crossing the Rialto Bridge with its characteristic shops, you will enter the area of the Mercerie – where every kind of shopping is possible – and just after that, as if by magic, Europe's most beautiful sitting room will appear before your eyes: St. Mark's Square, dominated by the splendor of the basilica of the same name and its high bell tower, a compelling moment that will surely excite you.

For "lazy" clientele, the closeness of the stops for the boats that run through the Grand Canal offer the chance to experience a beautiful "cruise" in the world's most prestigious waterway, to arrive at the St. Mark's basin, right in front of the Doge's Palace and St. Mark's Square.

Along the Grand Canal, you will also find the Venice Casino (Ca’ Vendramin), the Ca’ d’Oro, the Rialto Bridge, the Ca’ Rezzonico museum dedicated to eighteenth-century Venice, the Accademia Bridge and Galleries, and the international exhibitions at the Peggy Guggenheim Foundation and Grassi Palace, which, together with nearby Cà Pesaro, are some of the most prestigious modern art galleries.

Business

Business travelers will be glad to know that Hotel Al Duca di Venezia has a comfortable meeting room and is an excellent point from which to get to Venice's courthouse, at the seat of the Region and University of Venice.
The hotel has a comfortable meeting room.

Hotel in Venice hotels in Venice

Print the map in PDF

If you cannot read PDF documents,
download Acrobat Reader.

Not to be missed!

Venice will also amaze you with the beaches of its Lido – site of the International Film Festival - the walks along the Bank of the Zattere, the special, quiet atmospheres of Castello and Cannaregio and the fascinating islands of its Lagoon, but don't forget some of the "wonders" located close by: Campo San Giacomo dell’Orio, the churches of San Zan Degolà, San Simeone Grande and Santa Maria Mater Domini, Palazzo Mocenigo, the Great School of St. Rocco and the Church of Santa Maria Gloriosa dei Frari.


How to Reach Us

BY TRAIN

From the Santa Lucia train station
Hotel Al Duca di Venezia is reachable in just 10 minutes.

On foot: Exit the station, cross the Ponte degli Scalzi (the bridge at the Station) and go straight ahead for about 30 meters. At the end of the calle (street) you will have to turn left. From there, keep following the  "yellow" signs for the Civic Museum of Natural History (Fontego dei Turchi). The hotel can be found just before the museum.

By vaporetto: Take line 1 towards Rialto, get off at the first stop ("Riva de Biasio"), turn left on the bank and at the end turn right. Turn left at the first street on the left. You will reach San Zan Degolà Square. The hotel is located behind the building to the right of the church.

BY PLANE

From Venice's "Marco Polo" International Airport
With the private water taxi, you can go to the Fontego dei Turchi (Museum of Natural History). The hotel is 20 meters away. Alternatively: Orange line ALILAGUNA (San Stae stop). From there, keep following the "yellow" signs for the Civic Museum of Natural History (Fontego dei Turchi). The hotel can be found just before the museum.

From Venice's "Marco Polo" Airport
From "Antonio Canova" Airport in Treviso

You can take the shuttle bus service (ACTV or ATVO) to Piazzale Roma (Car Terminal).

BY CAR - From Piazzale Roma (Car Terminal)

By vaporetto: Take line 1 towards Rialto, get off at the second stop ("Riva de Biasio"), turn left on the bank and at the end turn right. Turn left at the first street on the left. You will reach San Zan DegolĂ  Square. The hotel is located behind the building to the right of the church.

On foot: Don't cross the new Costituzione Bridge (now known as the Bridge of Calatrava) but turn right on the Grand Canal, cross two small bridges, and once you get to the Ponte degli Scalzi (Bridge of the Barefoot) turn right on Calle Longa, and turn left at the end. Cross a small bridge and follow the 'yellow' signs for the Museum of Natural History (Fondaco dei Turchi). The hotel can be found just before the museum.

Member of

Awards

Social

Services

Recommended by

  • nozio
  • travelchoice2011